· 

Spielekartei - Energizers

Kurz Energie tanken...

Vor einiger Zeit bin ich über die "Rabe Koko" gestolpert und fand sie super.

https://www.rabekoko.de/

Diese App stellt jeden Tag eine neue Spielidee zu einem der Bereiche Ratespaß, Bewegung, Konzentration und Kooperation bereit. Die Bereiche wechseln sich ab und man bekommt einige verschiedene Spielideen.


Mein Problem dabei war, dass ich manche Spiele/Übungen mit meiner Klasse noch gar nicht durchführen konnte (weil zu frisch in der Schule) oder ich manche einfach wieder vergessen habe :D (damals konnte man die Spiele noch nicht als Favoriten speichern).

Also habe ich einfach mal angefangen die verschiedenen Spiele zu sammeln und mit einigen Spielen, die ich schon kannte, aufzuschreiben.

Dabei ist dann (benannt nach der Rabe Koko App) die Energizer Kartei entstanden.


Ich habe die verschiedenen Karten mit allen wichtigen Informationen versehen und farblich nach Übungsbereichen markiert.

So findet man ziemlich schnell das, was die Kinder in dem Moment brauchen.

 


Die Karten habe ich vor 2 Jahren erstellt und werde sie demnächst weiter ergänzen :)
Falls ihr noch Fehler darin findet, schreibt mir gerne!

Aktuell arbeite ich auch an einer Energietankstelle für meine Klasse. Falls Ihr Interesse daran habt mehr darüber zu erfahren, lasst mir gerne einen Kommentar dazu da :)

Ich wünsche euch allen wunderschöne (restliche) Sommerferien und für die, die wie ich bald wieder in die Schule starten einen tollen Schulanfang!

Viele Grüße

Anna

Download
Spiele zum Energie tanken!
Spiele gemischt Energizers.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Julia (Montag, 03 August 2020 09:13)

    Ich würde mich freuen auch mehr über die Energietankstelle zu erfahren! �

  • #2

    Kathi171 (Montag, 03 August 2020 10:17)

    Oh das klingt toll! Ich würde auch sehr gerne mehr über die Energietankstelle erfahren!

  • #3

    Ida (Montag, 10 August 2020 15:24)

    Hallo,

    vielen lieben Dank erst einmal für die Spiele! Eine Energietankstelle klingt ja auch interessant. Da würde ich auch gerne mehr drüber erfahren :).

  • #4

    Anne (Sonntag, 04 September 2022 11:39)

    Danke für diese tolle Zusammenstellung! Magst du noch etwas über die Energietankstelle schreiben?

  • #5

    Lila (Sonntag, 11 Juni 2023 17:02)

    Vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung!