· 

Lernen auf Distanz

Feedback und andere Dinge

Ich tue mich momentan sehr schwer damit die Leistung der Schülerinnen und Schüler im Lernen auf Distanz zu beurteilen.

Manche Kinder haben zuhause Unterstützung, manche nicht.
Wie soll man da fair bewerten?

Dieses Thema liegt mir wie ein Stein im Magen und ich habe für mich beschlossen, dass ich individuelle Rückmeldungen geben werde und mir Notizen zu den einzelnen Arbeiten mache.
Meine Feedbackbögen habe ich wie folgt gestaltet:

Mit diesem Feedbackbogen komme ich bisher super aus.

Ich kann ankreuzen, wie das Kind gearbeitet hat, ob es etwas vergessen hat und noch einen Kommentar hinzufügen

Erstellt habe ich die Materialien im Worksheet Crafter mit Graphiken von Kater Hadfield.
Momentan überlege ich noch, ob ich die Spalte mit "Alles erledigt" streiche, da sie mit "Bitte bearbeite noch" meiner Meinung nach mit abgedeckt ist.
Ich habe euch auf jeden Fall mal eine neutrale Version (ohne Fuchs) erstellt :), aber auch meine mit Fuchs hochgeladen.
Wenn der Wunsch besteht, dass noch Feedbackbögen mit anderen Klassentieren erstellt werden, meldet euch sehr gerne bei mir!

Momentan steht viel an, aber ich hoffe, dass ich sowas schnell erstellt bekomme ;)
Auch würde ich mich sehr über euer Feedback freuen!

 

Bleibt gesund!

 

Liebste Grüße
Frau Pipps :)

Download
Lernen auf Distanz neutral.pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.8 KB
Download
Lernen auf Distanz Feedback Fuchs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja Jürgens (Freitag, 05 Februar 2021 15:46)

    Das ist echt klasse! Super! Lieben Dank dafür, dass wir es nutzen dürfen. Es kommt gerade rechtzeitig. Liebe Grüße aus der Eifel!

  • #2

    Katja Jürgens (Dienstag, 09 Februar 2021 14:23)

    Hallo, kann das Formular geändert werden? Ich habe das auch nicht direkt gesehen. Das 3. Smiley müsste doch ein trauriges Gesicht haben?! LG aus der Eifel.